Friday, 04.01.2013

Erster Besuch auf dem Weinberg

Ende Dezember besuchte das [bf]-Team das erste Mal den Weinberg: Zwei Traktoren brachten die lustige Runde zusammen mit hausgemachtem Glühwein auf den Berg, der mitten im Saulheimer Weinbaugebiet liegt. Allgemeine Begeisterung machte sich breit unter dem gesamten Team, das bis zu diesem Besuch nichts vom Weinberg wusste - die Idee vom eigenen [bf]-Wein fanden aber alle einfach klasse!

Mit vereinten Kräften wurden in Handarbeit alle 270 Reben mit kleinen Gummibändern versehen, die die jungen Pflanzen über den Winter stabilisieren. Danach ging es wieder zurück zum Weingut Heyer, wo die Mitarbeiter in einem uralten Weinkeller einen kleinen Kurs im Winzerhandwerk absolvierten - natürlich inklusive Verkostung und Riechproben der verschiedenen Weinaromen.  

Lieber Thorsten, lieber Michael: Vielen Dank für dieses tolle Geschenk. Wir freuen uns alle sehr darauf, in den nächsten Monaten mit euch zusammen diese Reben zu hegen und zu pflegen. Und natürlich auch auf die eine oder andere Flasche Wein, die wir zusammen genießen werden ;o))

Euer [bf]-Team