Thursday, 31.03.2016

Workshops mit Thorsten Heyer

Es ist so weit! Im April 2016 startet unser kreativer Kopf Thorsten mit einer neuen Idee: In spannenden Vorträgen, exklusiven Workshops und gehaltvollen Seminaren gibt Thorsten sein gebündeltes Praxiswissen, seine kreativen Impulse und seinen großen Erfahrungsschatz weiter.

Sein Angebot besteht aus verschiedenen Modulen wie zum Beispiel drei verschiedenen Workshops:

  • Im Basis-Workshop können Hochzeits- und Eventdesigner die Faszination von Tisch und Raum erleben,
  • im Praxis-Workshop dreht sich alles um den Alltag eines Event-Dekorateurs und
  • im Kreativ-Workshop gibt es für Profis aus der Event-Branche Design-Inspirationen und Ideen satt.

Übrigens: Der 1. Basis-Workshop Mitte April ist bereits ausgebucht!

2. Basis-Workshop Ende April – jetzt anmelden!

Vom 30. April bis zum 1. Mai 2016 findet in der familiären Atmosphäre der [bf]-Kreativstadt der 2. Basis-Workshop für Hochzeits-Designer statt: Administratives Wissen, Design-Grundkenntnisse und wertvolles Know-how aus dem beruflichen Alltag stehen im Mittelpunkt dieser zweitägigen Veranstaltung, deren Teilnehmerzahl auf 8 Personen begrenzt ist. Thorsten wird viele Tipps und Tricks weitergeben, die den Alltag erleichtern – zum Beispiel in Sachen Kalkulation und Angebot, Lagerhaltung und Pflege oder Marketing. Auch für die sensiblen Konzeptgespräche mit den Kunden hat er viele Empfehlungen parat. Weiter geht’s im Workshop mit der Raumanalyse und der -gestaltung und natürlich mit Themen wie Beleuchtung, Tischdeko und Floristik.
Im praktischen Teil erarbeiten sich die Teilnehmer unter Thorstens Leitung eine Grundorganisation am Veranstaltungsort und die Grundlagen des Aufbaus einer Tischdekoration – natürlich inklusive der kreativen Serviettengestaltung und Themenblöcken wie Candybar, freie Trauung oder Kirchendekoration.

Der heimliche Höhepunkt dieses Workshops ist das gemeinsame Abendessen am Samstag in der [bf]-Kreativstadt: Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und Thorsten dabei zuzuhören, wie er aus dem Nähkästchen plaudert … ;-)

Wer sich das alles nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schnell anmelden unter hallo@thorstenheyer.de – es sind nur noch wenige Plätze vorhanden!

Datum:

  • 1. TAG: Samstag, 30.4.2016, 9.30 - 21.00 Uhr, inklusive Abendessen
  • 2. TAG: Sonntag, 1.5.2016, 9.30. - 17.00 Uhr

Kosten:

  • 1.250 Euro netto pro Person

Die Termine für die weiteren Workshops gibt es unter thorstenheyer.de.

Fotos: sochafotografie.com