Thursday, 20.12.2012

blickfang event divine

In diesem Jahr haben wir uns etwas ganz besonderes für die Weihnachtsfeier von [blickfang] event design ausgedacht: Das [bf]-Team geht unter die Winzer!

Mitten im Herzen der Weinregion Rheinhessen, 20 km südlich von Mainz, liegt die Weinbaugemeinde Saulheim. Auf dem dortigen [bf]-Weinberg, der von einem familiengeführten Weingut mit langer Tradition betreut wird, wächst die Rebsorte „Faberrebe“, die als halbtrockene Spätlese abgefüllt wird.

270 Reben, die in Handarbeit betreut werden

Insgesamt übernimmt das [bf]-Team die Patenschaft für 270 Reben. Die Reben wurden 2010 gepflanzt – 2013 ist also das erste Erntejahr. Erwartet werden 540 Liter Traubensaft, die zu einem köstlichen Tropfen vergoren werden. Voraussetzung ist natürlich, dass die Reben das ganze Jahr über liebevoll umsorgt werden!

Als fürsorgliche Reben-Paten übernehmen die Mitarbeiter folgende Arbeiten:

  • Rebschnitt und Rebschnitt ziehen
  • Reben biegen
  • Stämme ausbrechen
  • Heften
  • Entlauben per Hand

Das sagt Ihnen alles nichts? Macht nichts, uns auch nicht. Wir freuen uns einfach darauf, unsere eigenen Reben zu hegen und zu pflegen und werden bestimmt viel lernen über das Winzerhandwerk ;o))

Der [bf]-Wein – erster Jahrgang 2013

Die erste Lese erfolgt auf dem [bf]-Weinberg voraussichtlich im September 2013. Den Lohn für die Mühe gibt es mit der Abfüllung des Weins – je nach Saison Ende 2013 oder Anfang 2014. Ein Name steht auch schon fest: blickfang event divine!

Logo [bf]-Wein

Wir sind gespannt auf den ersten Jahrgang unseres [bf]-Weins und werden hier im Blog weiter über dieses tolle Projekt berichten. 

Übrigens: Unsere Kunden und Lieferanten dürfen sich freuen. Denn ein Teil des Ertrages ist für sie vorgesehen!