Monday, 04.08.2014

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anna!

Anna hat die Prüfung zur Gestalterin für visuelles Marketing mit GUT bestanden, das ist klasse! Sie ist schon 5 Jahre bei [bf]: Anna ist als Praktikantin gestartet und hat sich dann dazu entschieden, eine Ausbildung bei uns zu machen. In diesem Interview erzählt sie über ihren Arbeitsalltag und berichtet, was sie am liebsten macht.

[bf]: Erst mal vorab: Wir sind ziemlich stolz auf dich, Anna – das hast du klasse gemacht! Wie hast du die drei Jahre Ausbildung erlebt?

Anna: Mir gefällt mein Job ziemlich gut: Er ist abwechslungsreich, und ich kann meine Kreativität ausleben – das hat mir schon im Praktikum sehr gut gefallen. In der Ausbildung habe ich dann gemerkt, dass ich wirklich Glück hatte mit der Wahl meines Ausbildungsbetriebs: Die meisten meiner Kollegen dort haben ihre Ausbildung in einem Möbelhaus gemacht. Bei ihnen war alles geplant und vorgegeben, in starren Bahnen. Da hatte ich in meiner Ausbildung viel mehr Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten, was ein Glück! Auch die lieben Kollegen haben mich klasse unterstützt – es hat alles gepasst.

[bf]: Was liebst du an deinem Job am meisten?

Anna: Ich entwerfe einfach gerne Dinge. Und das Tollste ist, wenn ich am Ende des Tages sehen und anfassen kann, was aus meiner Idee geworden ist. Möbel, Regale, Lampen, Raumdekorationen – ich liebe es, wenn ich mich kreativ austoben kann. Gleichzeitig mag ich auch den etwas anderen Style von [bf] sehr: Unsere Eventdesigns sind mutig und ungewöhnlich. Es gibt keine Schranken im Kopf, wir probieren alles aus! Dabei kommen dann Designs wie Vintage meets Fabrik heraus, das ich besonders gerne mag, weil es eben so anders ist.

[bf]: Du backst ja gerne, wie wir wissen … *grins*. Was backst du am liebsten?

Anna: Torten und Cakepops. Möglichst bunt, möglichst schrill, möglichst lecker. Denn auch da kann ich mich so richtig ausleben und mit meinen Händen kreative Dinge schaffen, die man anschließend auch noch essen kann – ich finde das super!

[bf]: Deine Lieblingsfarbe?

Anna: Gelb, ein sonniges Gelb. Die Farbe strahlt so herrlich, und man kann sie gut mit anderen Farbtönen kombinieren – gelbe Akzente wirken immer toll.

[bf]: Danke, liebe Anna. Wir freuen uns auf die Zukunft mit dir als Gestalterin für visuelles Marketing im [bf]-Team!