Wednesday, 14.03.2018

Wir suchen dich, dich und dich!

Die Hochsaison nähert sich mit großen Schritten - und wir suchen dringend Verstärkung! Willst du Teil des [bf]-Teams werden? Dann warten vier tolle Jobs auf dich: 

  • Bürokaufmann/-frau (30-40 Stunden pro Woche in Festanstellung)
  • Projektmanager/in – in Festanstellung
  • Aufbauhelfer (m/w) – Minijob oder freiberuflich
  • Lagermitarbeiter (m/w) – Teilzeit oder Mini-Job

Wir bieten:

Auf dich wartet ein nettes Team, spannende Kunden, viele innovative Ideen, die endlich umgesetzt werden wollen – und ein cooler Arbeitsplatz in der [bf]-Kreativstadt. Bei uns kannst du flexibel arbeiten, deine eigenen Ideen einbringen, und mit uns gemeinsam weiter wachsen.

Bist du bereit für [bf]? Dein Ansprechpartner ist Michael Heyer-Bach. Bitte schicke deine Bewerbung ausschließlich an bewerbung@blickfang-eventdesign.de.

Wir freuen uns auf dich!

Fels in der Brandung gesucht: Bürokaufmann/-frau (30-40 Stunden pro Woche in Festanstellung)

Du bist:

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann/zur Bürokauffrau und bereits umfassende Erfahrungen gesammelt. Du bist ein ausgeprägtes Kommunikationstalent, gehst geschickt mit Menschen um, arbeitest selbstständig und termintreu – und du kannst richtig gut organisieren. Fundierte EDV-Kenntnisse und perfektes Deutsch in Wort und Schrift hast du außerdem noch.

Prima wären noch Erfahrungen in der Buchhaltung, aber das ist kein Muss. Viel wichtiger ist uns, dass du auch in stressigen Situationen den Überblick und die gute Laune behältst. Denn bei dir laufen alle Fäden zusammen, du bist unser Ruhepol im hektischen Alltag!

Du machst:

Du bist die erste Anlaufstelle bei [bf], denn du bist zuständig für das Telefon und unser großes E-Mail-Postfach: Du hast ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden und kannst sowohl lächelnd telefonieren als auch freundliche E-Mails schreiben.

Außerdem bist du verantwortlich für unseren Showroom: Du checkst, ob alles in Ordnung ist, und empfängst unsere Kunden, wenn sie für die Konzeptionsgespräche zu uns in die Kreativstadt kommen.

Die Pflege der Kundenkontakte zum Beispiel nach einer Messe gehört außerdem zu deinen Aufgaben genau wie der Service für unsere DIY-Kunden. Kurz: Mit deinem Engagement im administrativen Bereich hältst du den kreativen Köpfen den Rücken frei. Und in der Hochsaison packst du auch in Sachen Deko mit an – denn dann sind wir als Team maximal gefordert im Einsatz für unser gemeinsames Ziel: Die Kunden mit dem typischen [f]-WOW-Effekt rund um glücklich und zufrieden zu machen.

Projektmanager/in – in Festanstellung

Du bist:

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und bereits Erfahrung im Veranstaltungsbereich oder im Hochzeitsbusiness gesammelt. Und hast Interesse an Design und Trends. Kannst richtig gut mit Kunden umgehen, Menschen für Ideen begeistern und trägst gerne Verantwortung. Bist ein flexibles Organisationstalent und an unregelmäßige Arbeitszeiten gewöhnt. Und dann hast du noch gute EDV-Kenntnisse, bist in Social Media Zuhause und kannst gut selbstständig arbeiten. Super, du bist die richtige Besetzung für diesen spannenden Job!

Du machst:

Als Teil des [bf]-Teams kümmerst du dich um den Verkauf der [blickfang]-Design-Konzepte: Mit deiner Überzeugungskraft und deinem Einfühlungsvermögen findest du den Draht zu den Menschen und machst interessierte Menschen zu begeisterten Kunden. Nach der Auftragserteilung bist du mit der Umsetzung der Projekte beschäftigt: Mit deinen umfassenden Briefings erleichterst du die Arbeit des Produktionsleiters.

Du hältst den Kontakt zu unseren Kunden, organisierst und wickelst den Wareneinsatz zusammen mit der Produktionsleitung und dem Lager ab. Außerdem planst du die Mitarbeiter für den Eventeinsatz – denn du bist für die zuverlässige und fachgerechte Ausführung verantwortlich. Dabei hast du die Kosten fest im Blick, stellst Rechnungen, arbeitest termintreu und bist sehr genau in allem, was du tust.

Aufbauhelfer (m/w) – Minijob oder freiberuflich

Du bist:

Du bist körperlich belastbar und handwerklich geschickt. Du liebst schöne Sachen und interessierst dich für Design und Kunst. Wenn du jetzt noch einen Führerschein Klasse 3 besitzt und auch schon mit einem Kleintransporter gefahren bist, dann wäre das fast perfekt – aber nicht unbedingt Voraussetzung.

Viel wichtiger ist: Der Umgang mit Menschen und die Arbeit im Team gehören zu deinen Stärken. Und du bist flexibel und kannst auch nachts und am Wochenende arbeiten.

Du machst:

Gemeinsam mit unserem Team setzt du das geplante Design-Konzept haargenau und perfektionistisch um. Zu deinen Aufgaben gehören das Be- und Entladen unserer Fahrzeuge.

Vor Ort arbeitest du nach Vorgabe unseres Produktionsleiters und installierst/deinstallierst diverse Deko-Elemente: Da werden Vasen mit Blumen bestückt, Vorhänge an den Wänden drapiert, Tische und Stühle aufgebaut und zentimetergenau platziert.

Daher erwarten wir von unserem Team Ausdauer und Willensstärke. Und weil unser Material und der Fundus das Herzstück des Unternehmens sind, erwarten wir auch, dass du damit ordentlich und sorgfältig umgehst. Außerdem bist du für die Eingangs- und Ausgangskontrolle unserer Artikel zuständig.

Lagermitarbeiter (m/w) – Teilzeit oder Mini-Job

Du bist:

Du bist körperlich belastbar, hast eventuell eine handwerkliche Ausbildung oder bist ein Tüftler. Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick, kannst dich schnell in neue Strukturen hineindenken, arbeitest gerne eigenständig und hast ein Händchen für das Reinigen und Pflegen von Objekten.

Du machst:

Du unterstützt unser Lagerteam bei der Kommissionierung unserer Deko-Objekte. Dabei packst du eigenständig Materialien und Objekte für anstehende Veranstaltungen und hilfst bei Be- und Entladen der Fahrzeuge. Du hast Freude daran, selbst Deko-Objekte aus Holz oder Metall nach Vorlage in unserer Werkstatt zu produzieren.

Zu deinen Aufgaben gehört auch die Pflege und Reparatur unseres Fundus: So kann es ein, dass mal ein abgebrochenes Tischbein angeschraubt werden oder in unserem Lager eine Glühbirne ausgetauscht werden muss. Am besten bist du also ein Allrounder, der für diese verschiedenen Aufgaben gewappnet ist.

Wir bieten:

Auf euch wartet ein nettes Team, spannende Kunden, viele innovative Ideen, die endlich umgesetzt werden wollen – und ein cooler Arbeitsplatz in der [bf]-Kreativstadt. Bei uns kannst du flexibel arbeiten, deine eigenen Ideen einbringen, und mit uns gemeinsam weiter wachsen.

Seid ihr bereit für [bf]? Euer Ansprechpartner ist Michael Heyer-Bach. Bitte schickt eure Bewerbung ausschließlich an bewerbung@blickfang-eventdesign.de.

Wir freuen uns auf euch!