Warme Farbtöne bestimmten dieses Sommerevent für Bank-Mitarbeiter.
Foto: [blickfang] event designBlumen, Gartenzwerge, grüner Rasen - was braucht man mehr, um sich mitten in der Stadt wie in einem Sommergarten zu fühlen. 
Foto: [blickfang] event designFür dieses Event wurden 5 Meter hohe Hainbuchen und Birken in die Dekoration eingebaut. 
Foto: [blickfang] event designGemütliche Sitzinseln im Gartenlook warten auf die Gäste.
Foto: [blickfang] event designAuf den Kissen und Hockern machten es sich die Bank-Mitarbeiter gemütlich.
Foto: [blickfang] event designKeine Sommerparty ohne Lampions!
Foto: [blickfang] event designAuf einem Sommerevent kommen natürlich viele Blühpflanzen zum Einsatz.
Foto: [blickfang] event design1.700 Gäste werden an langen Tafeln unterbracht, die locker und luftig dekoriert wurden.
Foto: [blickfang] event designEine Sommernacht unter Bäumen zauberten die Spezialisten von [bf] in das Forum der Messe Frankfurt.
Foto: [blickfang] event designSommerlich bunt wirkte das sonst so nüchterne Forum der Messe Frankfurt.
Foto: [blickfang] event designKleine Lampen und Leuchtkugeln sorgten für Gemütlichkeit.
Foto: [blickfang] event designWeiße Tischdecken wurden mit Läufern in Orange kombiniert.
Foto: [blickfang] event designOutdoor-Kronleuchter brachten Glamour in das Forum der Messe Frankfurt.
Foto: [blickfang] event designVintage-Wegweise wiesen den Gästen den Weg.
Foto: [blickfang] event designAuch draußen konnten die Gäste auf gemütlichen blo-Sofas Platz nehmen.
Foto: [blickfang] event design

ein sommernachtstraum

1.700 Mitarbeiter einer großen Bank versammelten sich an einem lauen Sommertag im Forum der Messe Frankfurt, um gemeinsam einen Sommernachtstraum zu feiern: Schon im Konzept brach [blickfang] event design das schlichte Gesamtbild der Location auf und kreierte eine lockere Veranstaltung in einem luftigen, entspannten Stadtgarten.

Mitten im Forum der Messe entstand eine überdimensionale Liegewiese, für die viele klassische Gartenelemente neu interpretiert und mit modernen Details kombiniert wurden. 200 Steh- und Biertische wurden sommerlich dekoriert und das Buffet wurde passend zum Motto der Veranstaltung sommerlich in Szene gesetzt. Ein Szenario, das alle Gäste begeisterte! Denn das [bf]-Team hat es mit der typischen Liebe zum Detail geschafft, diesem riesigen Event mit seiner enormen Fläche und der großen Gästeanzahl einen ganz besonderen Touch zu verleihen.

Location: Forum der Messe Frankfurt 
Wann: Juni 2013
Anzahl der Gäste: 1.700
Aufgabe: Sommerfest für die Mitarbeiter einer großen Bank, ein gemütliches Gesamtbild im Forum schaffen

[bf]-Leistungen:

  • Konzept: Stadtgarten mit Flair: lebendiges, farbenfrohes Konzept, das die hohen Räume optisch füllt
  • Ambiente: Liegewiese mit 5 Meter hohen Hainbuchen, Birken und unzähligen blühenden Pflanzen, Outdoor-Kronleuchter, Leuchtkugeln, Gartenzwerge, Vogelhäuschen, Lampions 
  • Mobiliar: Lounge – Baumstamm-Tische, Weinkisten-Hocker, Daybeds aus Europaletten, Picknickdecken, Sitzsäcke; Außenbereich – Loungeinseln mit aufblasbaren blo-Sofas und -Sesseln, Liegestühlen, Sonnenschirmen
  • Sonstiges: Wegführung mit Holzwegweisern, Catering-Support mit authentischen Utensilien, Styling der Waschräume, Apfelweinbar 

Thorsten Heyer und Michael Linn kreierten das Event-Design für dieses große Sommer-Event – Stephan Lösung verantwortete das Projektmanagement.