Erdige Farbtöne wie Aubergine und Rosé sorgten für die herbstliche Stimmung.
Foto: [blickfang] eventdesignAuf den runden Tischen wurden hoch aufragende Vasen platziert, um die Höhe des Raums zu nutzen.
Foto: [blickfang] eventdesignAuf in der Loungeecke herrschten Herbsttöne vor.
Foto: [blickfang] eventdesignIn der Rotunde wurde der Sweettable platziert und mit 3 Meter hohen Zweigen in Szene gesetzt.
Foto: [blickfang] eventdesignRunde Tische wirken kommunikativ.
Foto: [blickfang] eventdesignDiese gemütliche Fotobooth wurde von den Gästen rege genutzt.
Foto: [blickfang] eventdesignBeleuchtungselemente werden zu Designobjekten.
Foto: [blickfang] eventdesignOmas Sofa kann ganz verschieden genutzt werden - hier als Fotobooth.
Foto: [blickfang] eventdesignLollies in passenden Farben warteten auf die Leckermäulchen.
Foto: [blickfang] eventdesignAuf dem Sweettable wirken Süßigkeiten oft selbst wie Designobjekte.
Foto: [blickfang] eventdesignAuch bei den kleinen Törtchen herrschten passende Herbst-Farbtöne vor.
Foto: [blickfang] eventdesignVäschen und Gefäße wurden auf den als kleine Augenweiden auf den Tischen  platziert.
Foto: [blickfang] eventdesignDas ist Blumenschmuck, der wirklich aus dem Rahmen fällt.
Foto: [blickfang] eventdesignSpannend inszenierte Raumobjekte sorgten dafür, dass die Gäste im Jagdschloss auf Entdeckungstour gingen.
Foto: [blickfang] eventdesignLampenschirme und Wegweiser wechseln sich ab.
Foto: [blickfang] eventdesignHoch aufragende Floralarrangements bildeten die Mittelpunkte der Tische.
Foto: [blickfang] eventdesignDie Nachtüten warteten darauf, von den Gästen mit Köstlichkeiten gefüllt zu werden.
Foto: [blickfang] eventdesign

mottohochzeit

Heiraten bei Alice im Wunderland! So lautete die Idee, mit der Petra und Kai zu uns zum Konzeptgespräch kamen – was für eine Aufgabe. Heraus kam eine gelungene Mischung aus festlicher Hochzeitsausstattung und einem Alice-Im Wunderland-Look, die authentisch und gleichzeitig einladend-elegant umgesetzt wurde: Schon im Eingangsbereich wurden das Brautpaar und die Gäste von farbenprächtigen Big Ballons empfangen. Mittelpunkt der Dekoration war die Rotunde des Jagdschlosses, in der der begehbare Candytable mit seinen über drei Meter aufragenden Ästen und vielen bunten Bändern auf die Schleckermäulchen wartete. Für die herbstliche Stimmung sorgten erdige Farbtöne wie Aubergine und Rosé, die mit Akzenten in Holz und Silber kombiniert wurden. Rege genutzt von den Gästen wurde der gemütliche Sofa-Fotobooth – und die zahlreichen Wegweiser sorgten dafür, dass sich die Gäste in der weitläufigen Location nicht verliefen.

Location: Jagdschloss Platte Wiesbaden

Anzahl der Gäste: 90

Aufgabe: eine Mottohochzeit mit einer Mischung aus Alice im Wunderland und einer festlichen Hochzeitsausstattung

[bf]-Leistungen:

  • Konzept: eine festlich ausgestattete Hochzeit im Alice-im-Wunderland-Look – inklusive Bestuhlungs- und Sitzplänen, Illumination In- und Outdoor, Wegweisern, Papeterie und Toilettenaufwertung
  • Ambiente: Big Ballons im Eingangsbereich, detailverliebte Tischdekoration und passende Stuhlhussen
  • Mobiliar: von der Lounge über den Sofa-Fotobooth über den Backdrop bis hin zu den Teppichen; Highlight ist der begehbare Candytable mit drei Meter hohen Ästen und Zweigen
  • Besonderheiten: Das festlich-elegante Wunderland-Konzept sollte nicht zu kindlich und bunt wirken – mit Farbtönen wie Aubergine und Rosé sowie hölzernen und silbernen Akzenten haben wir eine herbstliche Stimmung gezaubert