Leuchtend rote Tischdecken sorgen für eine kreative Stimmung in dieser Vintagedeko.Hoch aufragende Tischleuchten bilden den Mittelpunkt der Tischdekoration.Retrochic mit alten Schallplatten und vielen Väschen. Bücherstapel, Jeanshosen und Knöpfe als Streumaterial - typisch Vintage.Warme, sanfte Farben bestimmen die Dekolinie Zahlreiche Sukkulenten kommen in dieser Tischdekorationslinie zum Einsatz.Blumenvasen in Quaderform lassen die Sukkulenten perfekt wirken.Discokugeln und funkelndes Streumaterial wirken auf schwarzen Tischen sehr elegant.Schwarz als bestimmende Farbe verwandelt in Kombination mit Straußenfedern die Rheingoldhalle in eine elegante Location.Bauernsilber, 3D-Buchstaben und Silberleuchter wirken puristisch und nobel.Kleine Drahtkugeln ziehen die Augen magisch an. In dieser Dekolinie werden die Tischnummern harmonisch in die Gestaltung der Tische eingebaut.

 wellness, eleganz, street art

ENERGETIX hatte zu einer Abendveranstaltung geladen, um im festlichen Rahmen seinen neuen Katalog vorzustellen. Insgesamt 1.600 Gäste staunten nicht schlecht, als sie Ende August 2012 die Mainzer Rheingoldhalle betraten: Drei verschiedene Erlebniswelten warteten darauf, von den freien Mitarbeitern des Schmuckherstellers entdeckt zu werden.

Das [bf]-Kreativteam entwickelte in enger Zusammenarbeit mit den ENERGETIX-Designern drei unterschiedliche Oberthemen mit zwei jeweils zwei verschiedenen Tischdekorationen, die auf die neue Schmuckkollektion und die Shooting-Motive des Katalogs abgestimmt waren. „Wellness“ leuchtete in warmen Gelb- und Cremetönen, Bambus, Sukkulenten und Glasnuggets sorgten in Kombination für Spannung auf dem Tisch. Puristisch kam das Thema „Eleganz“ daher: Grau und Schwarz waren die bestimmenden Farben, Silberleuchter und -vasen, Straußenfedern und Discokugeln gaben der Dekolinie einen noblen Touch. Das Thema „Street Art“ wurde mit einer rot-violetten Vintagedeko visualisiert, Wald- und Wiesenblumen, Jeanslampenschirme, Bücherstapel und Knöpfe als Streumaterial schufen eine kreative Atmosphäre.

Zum fünften Mal in Folge stattete [bf] diese Veranstaltung aus und konnte schon direkt mit dem Konzept punkten - denn das ging mitten ins Herz!

Kunde: ENERGETIX GmbH & CO. KG
Location: Rheingoldhalle, Mainz
Wann: August 2012
Anzahl der Gäste: 1.600 Personen
Aufgabe: Abendveranstaltung zur Präsentation eines Schmuckkatalogs 

[bf]-Leistungen:  

  • Konzept: Entwicklung drei verschiedener Dekorationsoberthemen mit jeweils zwei verschiedenen Tischdekovarianten, die die Stimmung des Kataloges in die Halle trugen
  • Ambiente: Detailreiches Dekotop und Tischewäsche für 160 Tische; Austattung der Stehtische
  • Sonstiges: Trotz der Größe dieser Veranstaltung war die [bf]-typische Liebe zum Detail unverkennbar

Das Event-Design und das dazu passende Konzept wurden von Miriam Stemper und Michael Linn entwickelt, das Projektmanagement stand unter der Leitung von Stephan Lösing.