Die goldenen Stühle bringen die Opulenz in die Dekoration.
Foto: [blickfang] eventdesignIm Mittelpunkt jedes Tisches wurden hoch aufragende prächtige Blüten in Szene gesetzt. 
Foto: [blickfang] eventdesignRunde Tische sorgen für viele Gespräche unter den Gästen.
Foto: [blickfang] eventdesignLuftig-leichte Zweige lassen die goldenen Accessoires nicht ganz so wuchtig wirken.
Foto: [blickfang] eventdesignRosen in verschiedenen Farben durften im Blumenschmuck dieser Hochzeit selbstverständlich nicht fehlen. 
Foto: [blickfang] eventdesignEinzelne Blüten kommen in kleinen Gläsern perfekt zur Geltung.
Foto: [blickfang] eventdesignAuch in der Tischdekoration kamen goldene Objekte zum Einsatz.
Foto: [blickfang] eventdesignDie Sitzecken im Außenbereich passten auch im Design  zu dieser opulent-leichten Hochzeit. 
Foto: [blickfang] eventdesignVon den Sitzecken aus konnten die Gäste den tollen Ausblick genießen.
Foto: [blickfang] eventdesign

golden und reduziert

Pelin und Hendrik hatten Vorstellungen von ihrer Hochzeit, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten: Sie wünschte sich eine Bilderbuch-Hochzeit mit viel Glitzer und Gold und hatte ihre Ideen auch schon in einem gigantischen Pinterest-Board festgehalten – ihm gefiel ein schlichtes, wenig opulentes Design besser. Und so verbrachten wir im Konzeptgespräch viel Zeit damit, ausführlich über das Gesamtbild der Hochzeit zu sprechen und weniger über die Details wie zum Beispiel die Tischdekoration.

Das Resultat hat das Brautpaar und die Gäste nachhaltig beeindruckt: Mit einem gekonnten Mix aus opulenten, goldenen Accessoires und vielen verschiedenen Naturmaterialien verwandelten wir den wuchtigen Raum des Schlosses Johannisberg in eine festliche Location voller Leichtigkeit. Birken- und Eukalyptuszweige sorgten dafür, dass die Goldelemente nicht zu schwer wirkten, und die aufwendige Gestaltung der Tische mit den vielen Details verzauberte alle Anwesenden – eine echte Traumhochzeit eben!

Location: Schloss Johannisberg Geisenheim

Anzahl der Gäste: 130

Aufgabe: eine Bilderbuch-Hochzeit mit viel Glitzer und Gold, die gleichzeitig schlicht und wenig opulent wirkt

[bf]-Leistungen:

  • Konzept: ein Mix aus einem opulenten, goldenen Look, der mit Naturmaterialien kombiniert wird; aufwendige florale Gestaltung der Tische; Illumination In- und Outdoor
  • Ambiente: Ausstattung der Trauung in der Klosterkirche; Inszenierung des Innenbereichs, lockeres Set-up im Außenbereich für den Empfang mit Kaffee und Torte
  • Mobiliar: Außenbereich Loungemöbel und Stehtische, Sweettable, Limonadenstation und Bar; innen goldene Tische und Stühle
  • Besonderheiten: Den großen, massiven Raum haben wir in eine einladende und festliche Location verwandelt – und gleichzeitig die unterschiedlichen Vorstellungen von Braut und Bräutigam in einem Konzept vereint.