Grün und weitere Naturtöne prägten diese Hochzeit.
Foto: [blickfang] eventdesignLeinen und verschiedene Hölzer passten perfekt zur grünen Umgebung.
Foto: [blickfang] eventdesignDas Brautpaar wünschte sich eine reduzierte Hochzeit im Grünen.
Foto: [blickfang] eventdesignKleine Details manchen aus alltäglichen Dingen echte Hingucker. 
Foto: [blickfang] eventdesignDie praktischen Wegweiser passten perfekt zum Organic Look.
Foto: [blickfang] eventdesignDas Trau-Set-up mit der interessanten Stuhl-Installation.
Foto: [blickfang] eventdesignAuch im Innenbereich fand sich der Organic Look in der Tischdekoration wieder.
Foto: [blickfang] eventdesignKleine Schilder kennzeichneten die Stühle für das Brautpaar.
Foto: [blickfang] eventdesignDezente Blumenarrangements aus Büten und Samenkapseln schmückten den Tisch.
Foto: [blickfang] eventdesignVerschiedene Outdoorspiele wurden als kleine Unterhaltungsinseln arrangiert.
Foto: [blickfang] eventdesignEin ganzer Koffer voller Blütenblätter.
Foto: [blickfang] eventdesign

natur pur

Jana und Wolfgang wünschten sich eine reduzierte Hochzeit im Grünen: Natur pur, die ohne knallige Farben und Glitzer auskommt. Gemeinsam entwickelten wir ein Konzept im Organic-Look mit viel Naturmaterialien wie verschiedenen Zweigen und Blättern, einem imposanten Trau-Set-up aus einer spannenden Stuhlinstallation, Omas gemütlichen Sofas und alten Fässern, die als kommunikative Stehtische dienten. Kleine Farbakzente in Beeren-Farbtönen dienten als Eyecatcher dieser Dekoration, die perfekt in die grüne Location passte – so perfekt, dass sogar das Blog „KüssdieBraut“ eine Fotostory zu dieser Hochzeit veröffentlichte.

Unser persönliches Highlight: Als wir nach dem Aufbau über einen Feldweg davonfuhren, kam uns das Brautauto entgegen. Die Braut kurbelte das Fenster herunter und rief uns freudestrahlend zu: „Der Brautstrauß ist der Hammer!“ Wir haben uns sehr gefreut über so ein tolles, direktes Feedback.

Location: Ankermühle Oestrich-Winkel

Anzahl der Gäste: 70

Aufgabe: eine Hochzeit mitten in der wunderschönen Natur [bf]-Leistungen:

  • Konzept: reduzierte Farben und Gestaltung, im Fokus stehen natürliche Farbakzente und die Natur selbst – inklusive Floristik, Papeterie und Sitzplan
  • Ambiente: Ausstattung des Außen- und Innenbereichs; aufwendiges Trau-Set-up mit Stuhlinstallation als Eingangsportal, Strohballen, Apothekergläsern, Omas Sofa, rustikalen Fässern
  • Mobiliar: Dekoration der Zeltdecke mit gegrünten Messingleuchtern; unterhaltende Outdoorspiele
  • Besonderheiten: Dieses Konzept im Organic-Look bestimmten viele Naturmaterialien und floraler Schmuck wie Farn, Efeu, Oliven-, Amaraten- und Eukalyptuszweige, der gekonnt mit schlichten Akzenten in zarten Beerentönen kombiniert wurde